16. Januar 2017 – Food

RESERVIERUNG EMPFOHLEN

Michelin-Sterne-Koch Daniel Achilles goes Basic. Für sein temporäres FREISTOFF-Konzept in Berlin entwickelte er Gerichte inspiriert aus Großbritannien und Indien.

Von Anfang Februar bis Mitte März verschwinden im Berliner Restaurant REINSTOFF die gestärkten, weißen Tischdecken und das Tafelsilber im Lager. Mit Packpapier, Vintage-Geschirr und einfachem Besteck wird entspannt eingedeckt – entsprechend dem rustikalen Ambiente der Edisonhöfe in Berlin-Mitte. Nach dem erfolgreichen Launch im letzen Sommer setzt Koch Daniel Achilles sein Freistoff‘-Konzept fort. Für ein paar Wochen serviert er hier down-to-earth-Küche mit einer Portion Sterneflair.  Ab 7. bis 25. Februar ist Großbritannien Ideengeber u.a. für hausgemachten Sardinen Toast mit Rinderpastrami und Chips oder einen englischen Toast mit dreierlei Schmalz – Zwiebel, Paprika und Pilz. Danach verspricht die Karte eine kulinarische Reise nach Indien mit gegrillter Ananas und Tandoori-Geflügelleber oder Lammbällchen mit Petersilienwurzel, Brokkoliblüten und hausgemachtes Naan-Brot bis 18.März. Und jetzt reservieren!

Mehr Informationen, Preise und Reservierungen unter www.reinstoff.eu oder 030 30881214

Fotos: PR